Skip to content

Aktuelles

Fortbildung auf zwei Rädern

10. Mai 2026

Am Freitag stand an der Josef-Annegarn-Schule alles im Zeichen von Mobilität, Klimaschutz und Teamgeist.

Bei einer internen Fortbildung bekam das Kollegium Einblicke in aktuelle Projekte der Gemeinde Ostbevern rund um nachhaltige Mobilität und Klimaschutz. Themen waren unter anderem das Mobilitätskonzept, Aktionen zum Stadtradeln und Ideen zur Europäischen Mobilitätswoche.

Nach dem informativen Teil ging es dann auch praktisch weiter: Gemeinsam radelte ein großer Teil des Kollegiums zum Malepartus im Teutoburger Wald. Dabei kamen Bewegung, gute Gespräche und das Miteinander natürlich nicht zu kurz.

Der andere Teil des Kollegiums stieß nach einer kleinen Wanderung direkt am Malepartus dazu, sodass der Tag dort gemeinsam bei leckerem Essen und netten Gesprächen ausklang.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Ostbevern für die interessanten Infos und die tolle Zusammenarbeit rund um nachhaltige Schul- und Gemeindearbeit!

MENU