Vierzügigkeit bestätigt
Bescheid der Bezirksregierung für die JAS

wn2017008In der Josef-Annegarn-Schule können im kommenden Schuljahr vier neue Klassen beschult werden. Foto: Hagemeyer

Ostbevern - 91 Anmeldungen waren zu viel für drei Klassen – lange mussten die Eltern, die ihre Kinder an der Josef-Annegarn-Schule angemeldet hatten, daher zittern. Nun kam die frohe Nachricht von der Bezirksregierung: Der von der Gemeinde gestellte Antrag auf vorübergehende Vierzügigkeit wurde von der Bezirksregierung positiv beschieden.
Gute Nachrichten für viele Eltern: Die Bezirksregierung hat eine sogenannte Überhangklasse für die Josef-Annegarn-Verbundschule im kommenden Schuljahr bestätigt. Gestern erreichte die Gemeinde der ersehnte, positive Bescheid. Damit können alle 91 angemeldeten Kinder im kommenden Jahr an der eigentlich dreizügigen Verbundschule in vier Klassen unterrichtet werden. „Ich freue mich, vor allem für all die Eltern, die in den vergangenen Wochen bibbern mussten“, sagte Schulleiter Andreas Behnen gestern und gestand: Ich bin heilfroh, dass mir und den Eltern ein Auswahlverfahren erspart geblieben ist.“
Auch Bürgermeister Wolfgang Annen zeigte sich erleichtert und sagte, dass die Schullandschaft in Ostbevern durch den positiven Bescheid gestärkt hervorgehe.

wnwuerfel 31.03.2017