Förderkreis der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern - Investition in die Zukunft der Schule
Rita Grave, Doris Hugenroth, Sabine Reich und Maria Wiegert vom Vorstand des Förderkreises haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Belange der Josef-Annegarn-Schule und des Schulleiters Andreas Behnen.
 Rita Grave, Doris Hugenroth, Sabine Reich und Maria Wiegert vom Vorstand des Förderkreises haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Belange der Josef-Annegarn-Schule und des Schulleiters Andreas Behnen. Foto: Sebastian Rohling

Ein viertel Jahrhundert gibt es ihn nun schon, den Förderverein der Josef-Annegarn-Schule (JAS). Er ist unter anderem dafür verantwortlich, den Schulalltag der Kinder und Jugendlichen auch jenseits der Förderung durch die öffentliche Hand zu unterstützen. Bei zahlreichen Aktionen, wie zum Beispiel dem „Tag der offenen Tür“, konnte der Verein durch den Verkauf von Getränken, Kaffee und Kuchen, immer wieder zusätzliche Gelder für den Förderverein erwirtschaften.

Eine der jüngsten Investitionen sind sechs Tischtennisplatten. Drei für drinnen, und drei für draußen. „Wir sind sehr dankbar über die Tischtennisplatten, helfen sie uns doch, den Ganztag noch besser für die Schüler zu gestalten“, erklärt Schuldirektor Andreas Behnen.

 

Quelle:

WN (vSonntag, 20.01.2019, 14:00 Uhr)