Gleich fünf Musikerinnen und Musiker des Sinfonie-Orchesters Münster kamen in die JAS und stellten ihre Instrumente den Kindern des Jahrgangs 5 vor. Die Gäste brachten zwei Geigen mit, eine Bratsche, ein Cello und einen Kontrabass. Sie zeigten den Schülerinnen und Schülern ganz genau, wie ihre Instrumente gespielt werden. An den fachkundigen Fragen der Kinder konnte man merken, dass sie im Musikunterricht sehr gut auf den Besuch aus Münster vorbereitet worden waren. Die Musiker hatten viel Freude an den neugierigen Kindern. Nachdem jedes Instrument einzeln vorgestellt wurde, erklangen natürlich auch einige gemeinsam gespielte Stücke. Da konnte man sehr schnell hören, dass echte Profis zu Besuch waren! Wie immer, wenn Musiker des Sinfonieorchesters im Rahmen von „Musik macht Schule“ in der JAS sind, verging die Zeit wie im Fluge. Die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer spendeten begeistert Applaus.

Musik macht Schule 2

Musik macht Schule 1