„Corona - Auszeit“ kreativ nutzen!!

Mach dein Ding und gestalte dein eigenes Projekt!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der JAS

Ihr habt jetzt viel Zeit und vielleicht sogar etwas Langeweile, das ist eine tolle Chance, um kreativ zu sein und Neues zu wagen.

Gestalte dein eigenes Projekt! Mache etwas, was Du noch nie gemacht hast!

Was könntest du dir vornehmen?

Eine große Torte oder eine Riesenpizza backen. Eine spannende oder lustige Geschichte schreiben und bebildern! Etwas erfinden! Ein besonderes Bild malen oder eine Collage anfertigen. Dein Zimmer endlich mal aufräumen oder cool streichen, etwas ungewöhnliches basteln, ein Hörspiel aufnehmen, einen Film drehen, häkeln, stricken, nähen, töpfern, einen Tanz ausdenken, einen Song singen oder gar etwas ganz Neues erlernen?

Du kannst dabei auch gerne Themen aufgreifen, die uns und sicherlich auch dich gerade in besonderer Weise beschäftigen!

Coronavirus, Schließung der Schulen und Geschäfte, Kontaktverbot, Ostern feiern, …..

Du darfst dich natürlich auch gern mit deinen Freunden virtuell austauschen und eventuell ein gemeinsames Projekt erstellen!

Die Corona - Auszeit bietet neue Möglichkeiten. Mach dein Ding/Projekt!!

 

Wir wollen Dich belohnen!! Dein Projekt wird prämiert

 


 Mache Fotos von deinem/eurem Projekt oder drehe einen Videofilm. Schicke diese dann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreib ein paar Infos dazu. Was ist das? Warum hast du dieses Projekt gemacht?

Vergiss nicht deinen Namen und deine Klasse hinzuzufügen.

Ihr habt Zeit bis zum Ende der Osterferien, also bis zum 19.04.2020!

Die kreativsten Fotos und Videos landen auf unserer Homepage und die außergewöhnlichsten Projekte werden zudem prämiert.

Aus jeder Jahrgangsstufe werden wir eine/n Gewinner/in ermitteln und auszeichnen.

 

Viel Spaß beim Gestalten eurer eigenen Projekte.

Zeigt, wie kreativ unsere JAS sein kann!