Endlich ist es soweit: Die vom Land NRW finanzierten und durch die Gemeinde Ostbevern beschafften und eingerichteten Tablets sind nun betriebsbereit und können ab sofort von den Schülerinnen und Schülern der JAS im Unterricht genutzt werden. Insgesamt stehen der JAS nun 200 Tablets zur Verfügung.

Jungen und Mädchen der Klasse 6d probierten dies im Rahmen des Politikunterrichts dann auch direkt einmal aus. Die Begeisterung der Kinder zu Stundenbeginn war groß, als der Tabletwagen in den Klassenraum geschoben wurde. Voller Vorfreude nahmen die Kinder das neue Arbeitsgerät in Empfang und nutzten es, um sich über die bevorstehenden Landtagswahlen in NRW zu informieren. Bis zum Stundenende hatten alle Schülerinnen und Schüler ihre Recherchearbeit abgeschlossen und alle Zeilen des Aufgabenzettels waren mit den notwendigen Informationen gefüllt. Ein gelungener Digitalstart, so bewerteten Lehrerin und Schüler die erste Stunde mit den Schul-Tablets.

21 22Borkum64