Mit Themen wie Sicherheit im Internet, Cybermobbing, Soziale Netzwerke und vielem anderen haben sich im vergangenen Schulhalbjahr Areen Faiun, Marleen Hesse (beide 7d), John Janzen, Emre Cazan und Ibrahim Alolabi (alle 8b) an mehreren Ausbildungstagen intensiv auseinandergesetzt. Die fünf Schülerinnen und Schüler haben an der Basisqualifikation für Medienscouts NRW teilgenommen und die Ausbildung im Dezember erfolgreich abgeschlossen.

Am Donnerstag (23.02.2023) überreichte Rita Niemerg vom Kreis Warendorf ihnen die Zertifikate und bedankte sich für ihr Engagement. Auch Schulleiter Andreas Behnen gratulierte den neuen Medienscouts und freut sich, das das bereits bestehende Medienscout-Team an der JAS noch einmal Verstärkung für seine wertvolle Arbeit bekommt.

 22 23Brief der Ministerin an die Eltern Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona Maßnahmen1

         Die erfolgreichen Teilnehmer an der Qualifikation zum Medienscout NRW mit ihren Zertifikaten.