förderverein
22. märz 2012
Jahreshauptversammlung des Fördervereins - Miteinander hat prima geklappt
JAS-Förderverein zieht Bilanz


Der Vorstand des Fördervereins (v.l.) Britta Peitz, Petra Drees, Birgit Welp, Jutta Drilling-Kleihauer, Petra Rolf, Brigitte Brune, Simone Stricker, Mechthild Weiiligmann, Martina Querdel und Hubert Kemner. Foto: Anne Reinker

Ostbevern - Auf ein erfolgreiches Jahr blickt der Förderverein der Josef-Annegarn-Verbundschule zurück. Schulleiter Andreas Behnen lobte im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Engagement der Gruppe.
Zufrieden zog der Vorstand des Fördervereins der Josef-Annegarn-Verbundschule Bilanz. „Das Miteinander hat wieder prima geklappt”, stellte der Vorsitzende Hubert Kemner fest, der gut 20 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Alte Post” begrüßte.
Der Jahresrückblick, den Birgit Welp als Schriftführerin gab, offenbarte nur Positives. Die Unterstützung verschiedener Veranstaltungen durch Kaffee- und Kuchenverkauf bildete dabei den Schwerpunkt.
Im Kassenbericht ging Petra Drees auf Details ein. Durch die Erlöse, die bei den Veranstaltungen erwirtschaftet wurden, sowie die Mitgliedsbeiträge und Spenden weist die Kasse ein Plus auf. Einen finanziellen Beitrag zu einem Theaterprojekt im vergangenen Jahr, die Erweiterung des Medienangebotes und die Anschaffung verschiedener Spielmaterialien für die Schule konnte sich der Förderverein deshalb leisten.
„Es ist schon eindrucksvoll, dass Ihnen immer wieder etwas einfällt”, zollte Schulleiter Andreas Behnen den Mitgliedern ein Lob. „Schön, dass wir mit Ihnen rechnen können”.
Schnell und unkompliziert gingen die Vorstandswahlen über die Bühne. Erster Vorsitzender bleibt Hubert Kemner, Petra Rolf ist seine Stellvertreterin. Als Kassiererin und als Schriftführerin bleiben Petra Drees und Birgit Welp im Amt.
Für ausgeschiedene Beisitzer rückten nach: Jutta Drilling-Kleihauer, Simone Stricker, Mechthild Weiligmann, Brigitte Brune und Martina Querdel. Zur Vereinsleitung gehört auch Lehrerin Britta Peitz.
Als eine der neuen Aktionen in diesem Jahr kündigte Hubert Kemner die Suchtpräventionstage an, die im Oktober durchgeführt werden sollen. Mit verschiedenen Aktivitäten sollen die Schüler geschult und sensibilisiert werden.
Auch die Frage, ob das fünfjährige Bestehen der Verbundschule 2013 gefeiert werden sollte, beschäftigte die Mitglieder. Ein Beschluss zu diesem Thema wurde allerdings nicht gefasst.

22.03.2012 Anke Reinker