förderverein
21. märz 2013
Aktiv mit 200 Mitgliedern
Förderverein der Annegarn-Schule blickt auf Erfolge zurück


Stolz auf seine Leistungen kann der JAS-Förderverein sein (v.l.): Brigitte Brune, Thomas Große Stetzkamp, Petra Rolf, Martina Querdel, Hubert Kemner, Simone Stricker, Birgit Welp, Mechtild Weiligmann, Jutta Drilling-Kleinhauer und Johanna Rensinghoff.

„Eine hervorragende Zusammenarbeit. Das ist es, was den Förderverein der Josef-Annegarn-Verbundschule ausmacht", betonte der erste Vorsitzende Hubert Kemner im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Dienstagabend.
Im Jahresbericht ließ er erfolgreiche Aktionen Revue passieren. Unter anderem seien fünf Lego-Roboter für den Informatikraum und, mit Hilfe der Volksbank, 15 Mikroskope sowie eine Kamera für den Biologieunterricht angeschafft worden.
Der Förderverein war auch bei diversen Veranstaltungen vertreten, wie zum Beispiel dem Kennenlern-Nachmittag, bei der Einschulung, am Tag der offenen Tür, bei der Berufsorientierungsmesse und der Suchtprävention. „Für 2013 gibt es noch keine genauen Pläne. Wir wollen sehen, was auf uns zukommt", sagte Kemner.
Stolz ist der Verein auch darauf, mittlerweile 200 Mitglieder zu haben. Nach dem Kassenbericht von Petra Drees, die für vierjährige Arbeit als Kassiererin geehrt wurde, standen die Neuwahlen an. Brigitte Brune übernimmt das Amt der Kassiererin. Neuer Beisitzer ist Thomas Große Stetzkamp. Kassenprüfer bleiben Kai Ristau und Carmen Hammermeister. Erster Vorsitzender ist - wie gehabt - Hubert Kemner, zweite Vorsitzende Petra Rolf.

21.03.2013 -vho-
zurück