förderverein
17. Mai 2014
17.05.2014 - Vorstandswahlen: Petra Rolf folgt Hubert Kemner


Hubert Kemner wurde vom Vorstand und den Mitgliedern verabschiedet, Petra Rolf (vierte v.l.) übernahm das Amt der Vorsitzenden. Foto: Reinker

Hubert Kemner erlässt den Vorstand des Fördervereins der Josef-Annegarn-Schule nach sechs Jahren. Petra Rolf wählten die Mitglieder jetzt zur neuen ersten Vorsitzenden.
Petra Rolf brachte es bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Josef-Annegarn-Schule auf den Punkt. „Keiner hat so viel Arbeit für den Verein geleistet wie du.“ Und auch Rektor Andreas Behnen meinte: „Du hast immer gemacht, gewühlt und getan.“ Wer sich über so viel Lob freuen konnte? Hubert Kemner, der nach sechs Jahren sein Amt als Vereinsvorsitzender abgab. Zu seiner Nachfolgerin wurde Petra Rolf gewählt.
Mit einem Dank für die gute Unterstützung begrüßte Hubert Kemner knapp zwanzig Mitglieder in der Gaststätte „Alte Post“. „Das ist immer ein freudiges Miteinander im Vorstand“, so der bis dato Vorsitzende über die interne Arbeit.
Die Aktionen, bei denen sich der Förderverein aktiv einbrachte, wurden im Jahresbericht von Birgit Welp angesprochen und spiegelten sich auch in den Erläuterungen der Kassiererin Brigitte Brune wieder. Mit der Organisation von Theaterprojekten, den Anschaffungen für die Mediathek, dem Kauf von Mikroskopen und der Präsentation bei verschiedenen Veranstaltungen konnte viel auf das Papier gebracht werden. Brune sprach den zahlreichen Sponsoren und Förderern seinen Dank aus. „Es sind viele Projekte angeschoben worden“, meinte auch Andreas Behnen, der seine Anerkennung im Namen der Verbundschule äußerte. Die nächsten Termine, bei denen der Förderverein dabei sein wird, sind die Berufsorientierungsmesse am 5. Juni und das Schulfest am 13. Juni.
Nach einer Genehmigung der Satzungsänderung standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Nachdem sein Sohn bereits im vergangenen Jahr die Schulzeit beendet hatte, verabschiedete sich Hubert Kemner jetzt von seiner Vereinstätigkeit. Petra Rolf, bisherige Stellvertreterin, übernahm die Verantwortung. Mechthild Weiligmann ist nun die zweite Vorsitzende. Als Kassiererin bleibt Brigitte Brune im Amt, als Schriftführerin Birgit Welp. Beisitzer sind Martina Querdel, Jutta Drilling-Kleihauer, Simone Stricker, Thomas Große Stetzkamp und Stephan Lauhues.
Bei der abschließenden Verabschiedung wurde Hubert Kemner mit anerkennenden Worten bedacht. Eine offizielle Feier soll es noch in der Schule geben, wie Andreas Behnen mitteilte.: „Ihre Leistung verdient einen großen Abschied.“

17.05.2014
Zurück