pressearchiv
23. märz 2011
Jahreshauptversammlung des Fördervereins
Förderverein der JAS mit viel Schwung und Tatendrang ins neue Jahr


Der neue Vorstand des Fördervereins der JAS mit Schulleiter Andreas Behnen
von links nach rechts stehend: Petra Rolf (Beisitzerin), Susanne Steinkat (Beisitzerin), Andrea Weik (stellvertretende Schriftführerin), Andreas Behnen (Schulleiter), Gerburg Heßling (2. Vorsitzende) und Petra Drees (Kassiererin)
sitzend von links nach rechts: Mechthild Wegmann (Beisitzerin), Jutta Drilling-Kleihauer (Beisitzerin), Hubert Kemner (Vorsitzender) und Birgit Welp (Schriftführerin)

Am Dienstag, dem 22.03.2011 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Josef-Annegarn-Schule zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Alten Post.
In seiner einleitenden Begrüßung ging der Vorsitzende Hubert Kemner noch einmal auf die wichtigsten Aktionen des vergangenen Jahres ein und dankte den Eltern für ihre Bereitschaft, diese zu unterstützen. Danach erläuterte Kassiererin Petra Drees den Zuhörern die Kassenlage. Die größte Investition in 2010 war dabei sicherlich der Flachbildschirm für das Foyer der Schule (Die WN berichtete), aber auch die Anschaffung von Notenständern für das Bläserensemble und die Bezuschussung von Theaterprojekten wurden gestemmt.
Schulleiter Andreas Behnen nahm den Bericht des Vorstands zum Anlass, allen Beteiligten des Fördervereins ein großes Dankeschön auszusprechen. Ob Begrüßung der Fünftklässler, Tag der offenen Tür oder Berufsorientierungsmesse, auf den Förderverein der Josef-Annegarn-Schule war im Kalenderjahr 2010 stets Verlass. Das Angebot von Kaffee, Kuchen und anderen Getränken sorgte dabei nicht nur unmittelbar bei den genannten Veranstaltungen für eine angenehme und einladende Atmosphäre, sondern ermöglichte darüber hinaus vielfach Anschaffungen, die den schulischen Alltag bereichern.
Hubert Kemner verabschiedete im Anschluss die Vorstandsmitglieder Irmgard Nosthoff und Rosa Marquart mit einem Blumenstrauß und freute sich, dass Jutta Drilling-Kleihauer, Birgit Welp und Mechthild Wegmann neu ins Gremium gewählt wurden und in Zukunft die wichtige Arbeit des Vorstands mittragen. Abschließend brachte er zum Ausdruck, dass er sich auch für 2011 eine so vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit wünsche, wie er sie in der Vergangenheit erlebt habe.

23.03.2011