69 Mädchen und Jungen kamen am Donnerstag, dem 9. Juni um 17 Uhr in der Aula der Josef Annegan-Schule zusammen, um die nächsten sechs Jahre schulischen Lernens in den Blick zu nehmen. Drei Klassenleitungsteams nahmen die Schülerinnen und Schüler in Empfang. Rabea Schwarzkopf mit Mark Bussmann, Simon Naschert mit Ursula Wickermann Lisa Kersten-Thorowsky mit Frank Thörner werden sich um die Belange ihrer Schützlinge in den nächsten Schuljahren kümmern. Zwei musikalische Darbietungen aus den fünften und sechsten Klassen rundeten einen schönen Schulauftakt ab. In den Klassen gab es die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und einen ersten Ausblick zu wagen. Mit der Gewissheit, am richtigen Ort angekommen zu sein wurden Eltern und Kinder dann von Schulleiter Andreas Behnen entlassen.

21 2Juniorwahl03

Ein Bericht von Paula Neiteler (Juniorreporterin aus der Klasse 6d)

Am vergangenen Donnerstag um 17 Uhr wurden die neuen Fünftklässler mit Tänzen, Willkommensliedern und einer Ansprache von Herrn Behnen in der Aula unserer Schule begrüßt. Im Anschluss an die Begrüßungsfeierlichkeiten wurden die neuen Schüler:innen ihren zukünftigen Klassen und den neuen Klassenlehrer:innen zugeteilt. Für ein erstes Kennenlernen gingen die Kinder dann mit ihren neuen Lehrer:innen in die Klassen. Auf dem Schulhof habe ich später einige der zukünftigen Fünftklässler interviewt, um zu erfahren, auf was sie sich an der JAS besonders freuen. Viele freuen sich auf die neuen Unterrichtsfächer und auf ihre neuen Mitschüler:innen. Besonders toll finden allerdings die meisten der Neuen, dass es an der JAS an langen Unterrichtstagen keine Hausaufgaben gibt. Ich wünsche den zukünftigen Fünftklässlern an der JAS viel Glück, Freude und Erfolg!