Theaterspiel Witten mit „der Neue“ zu Gast an der JAS

Noch im Rahmen der Präventionswochen der Gemeinde Ostbevern war das Theaterspiel Witten mit ihrem Theaterstück „der Neue“ zu Gast an der JAS.
Bereits im letzten Jahr war das Ensemble mit ihrem Theaterstück wo es um Geheimnisse, Lügen, Ausgrenzungen und Mobbing geht zu Gast an der Josef Annegarn Schule. „Das Stück ist im letzten Jahr sehr gut bei den Schülerinnen angekommen“ berichtet Schulsozialarbeiter Stefan Hülsmeier, so haben wir uns entschlossen das Theaterspiel nochmal an die JAS zu holen.
Wie auch im letzten Jahr haben sich das Stück der aktuelle 5. Jahrgang angeschaut. In seinen begrüßenden Worten erzählte Schulleiter Andreas Behnen das die Fünftklässler sich bestimmt in die Lage des „Neuen“ hineinversetzen können. Eine neue und größere Schule die auf sie wartet, neue Klassenkameraden, neue Lehrer und viele neue Mitschüler.
Gebannt verfolgten die 60 schüler
inenn mit ihren Klassenleitungen das Theaterstück und spendeten im Anschluß großen Applaus.
Nach der großen Pause kamen alle Schülerinnen nochmal mit Ensemble in der Mensa zusammen. Gemeinsam wurde über das Thema Ausgrenzung und Mobbing gesprochen. Aber die Schülerinnen konnten auch weitere Fragen stellen. Zum Abschluß bekamen alle die ein Autogramm wollten noch ihre Wünsche erfüllt.

 

23 24 Philip Schlaffer02

23 24TimoSchüssler2